Unsere Camper

Weinsberg CaraBus 601MQH

IMG_2671.JPG

Wir haben uns im Juli 2019 nach langem hin & her endlich einen Campervan der Marke Weinsberg (CaraBus 601MQH) gekauft. Mit diesem möchten wir durch Europa und die Welt reisen.

Wir bevorzugten bei der ersten Wahl schon einen Kastenwagen, da wir gerne Touren mit unserem zukünftigen zweiten Zuhause machen möchten. Wir schauten uns verschiedene Modelle an da wir gerne auch vier vollwertige Schlafplätze haben wollten. Irgendwann sahen wir im Internet den CaraBus 601 MQH von Weinsberg. Dieses Model hat Caravanhändler in der Nähe in seiner Ausstellung. Wir begutachteten ihn und waren von vornherein hin und weg, da man trotz heruntergeklappten Hubbett im vorderen Bereich die Sitzgelegenheit nutzen kann und kein Umbau für das Hubbett nötig ist. Am Anfang waren wir noch sehr skeptisch bezüglich der Gesamthöhe von 3,20m. Bei unseren ersten Touren war es aber kein Problem ob in Deutschland oder im Ausland mussten wir nie umdrehen weil ein Brücke oder ein Tunnel nicht hoch genug waren. Wir sind mit unserem Weinsberg CaraBus 601 MQH mehr als zufrieden und freuen uns noch auf viele weiterer Jahre und Touren.

Ford Ranger Thunder mit Dachzelt

Ford-Ranger-Thunder.jpg

Im Dezember 2020 haben wir uns einen Ford Ranger Thunder gekauft, da wir auch in Zukunft mit einem Dachzelt verschiedene Offroad-Strecken durch die Westalpen, durch Europa und die Welt fahren möchten.

Aktuell sind wir noch auf der Suche nach dem für uns passenden Dachzelt. Sobald wir uns für ein Dachzeltentschieden haben, werden wir euch hier auf dem Laufenden halten.

Camper-Van-Life_WHITE.png